Mauritius bewegt

20150424_105533_resizedEine Schule, die ihre Schüler in allen Bereichen unterstützt, sorgt auch für  angemessene Bewegungsangebote, um den Körper und den Geist zu stärken. Wir haben den ganzen Menschen im Blick und wünschen uns, die Rolle des Sports als lebenslanger Begleiter zu verankern, denn regelmäßiges Sporttreiben trägt zur Verbesserung der Lebensqualität bei.  Zentrale Ziele des Sportunterrichts sind der Auf- und Ausbau motorischer Fähigkeiten, das gesundheitsförderliche Training des Herz-Kreislaufsystems, aber auch Fairness, Regeleinhaltung, Empathie und Rücksichtnahme, Selbst- und Fremdbeurteilung, die Übernahme von Verantwortung sowie die Einhaltung von Regeln und Vereinbarungen. Die Entwicklung von Teamgeist hat einen hohen Stellenwert.
Zusammengefasst: Spaß an der Bewegung und Fairness sind uns wichtig. Hierzu bieten wir an:

Sport als 4. Abiturfach
Skifahrt
Moritz-Fußballturnier
Sportabzeichen
Teilnahme an Wettkämpfen
Sporthelfer
Sporttag „Mauri in Motion“
Anerkennung außerschulischer Sportaktivitäten