Oberstufengottesdienst aktuell: Thema „Facharbeit“

Am Donnerstag, den 23.11.2017 in der fünften Stunde, fand der erste Oberstufen Gottesdienst dieses Schuljahres statt. Unter Leitung von Frau Hilleke und Vikar Dr. Schulte wurde der Gottesdienst als ein zusätzliches Angebot zum regulären Unterricht angeboten.
Als Ort für den Gottesdienst ist der Meditationsraum U7 im Keller gewählt worden, welcher sich bereits in der zweiten großen Pause mit vielen Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe Q1 füllte. Als der Gottesdienst begann, war der Andrang so groß, dass einige Schüler sogar umkehren mussten, da der Raum einfach zu klein war.
Der Gottesdienst selbst stand dann ganz im Zeichen der anstehenden Facharbeiten. Der große Zuspruch seitens der Schülergemeinschaft und die positive Resonanz der Veranstaltung zeigen, dass das Treffen ein großer Erfolg war und bestimmt weitere Gottesdienste für die Oberstufe folgen werden!

(Malte Joeres, Q1)

» zum Archiv