Schüler erfolgreich bei Uniprüfung

Seit 2 Jahren haben die Schülerinnen und Schüler des Informatik-LKs die Möglichkeit parallel zum Unterricht die Vorlesung „Grundlagen der Programmiersprachen“ an der FH Münster online zu hören. Letztes Jahr sind unsere Schülerstudierenden zur Prüfung nach Münster gefahren und haben dort sehr erfolgreich an der Prüfung teilgenommen.
In diesem Jahr wurde die Scheinprüfung erstmalig bei uns am Mauri vor Ort abgelegt. Dazu loggten sich am 09.02. die Teilnehmer über das Internet bei der FH Münster ein und legten zusammen mit den regulären Studierenden und anderen Schülerstudierenden die Prüfung ab.

Nun sind die Ergebnisse da und Maximilian Loer und Michael Schulz (LFG) konnten ein super Ergebnis mit 1,3 und 1,7 für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch! Maximilian wird auch an der Nachfolgevorlesung teilnehmen. Wir wünschen ihm viel Erfolg dabei.

 

» zum Archiv