Stadtmeisterschaften Schwimmen: Mauris haben die Nase vorn!

Die weiterführenden Schulen im Stadtgebiet Büren waren in diesem Jahr mit 75 Schwimmerinnen und Schwimmern an den Stadtmeisterschaften 2017 im Bürener Hallenbad beteiligt.
Startberechtigt waren die Jahrgänge 2007-2001. Das Wettkampfprogramm umfasste jeweils 50m Rücken, Brust und Freistil in den Einzeldisziplinen, bei den Staffeln je 4×25 m Brust und Freistil sowie eine Tauch-Challenge.
Dabei ging von 10 teilnehmenden Mannschaften der 1. Platz knapp an das Liebfrauengymnasium, Silber und Bronze sicherten sich die Mauris.
Beste Schwimmzeit aller Mauris über 50m Brust bei den Mädchen wurde geschwommen von Marleen Luckei (9c) in 47,44 Sekunden, bei den Jungen in 49,4 Sekunden von Lars Ecke (8c).
Bester Rückenschwimmer war Justus Baum (7c) mit 41,8 sec. beste Rückenschwimmerin aller teilnehmenden Mauris war Merle Niggemeier (6a) mit 47,04 Sekunden.
Beim Freistil schlug, Justus Baum (7c) nach 34,42 Sekunden als bester Mauri-Junge und Anne Hachtkemper (7b) nach 37,49 Sekunden als bestes Mauri-Mädchen an.
Die Mauri-Schwimmer räumten insgesamt zahlreiche erste und zweite Plätze ab! Ihr habt das toll gemeistert! Herzlichen Glückwunsch!

» zum Archiv