• Als Europaschule stehen wir zu Toleranz, Respekt und multikulturellem Miteinander! Diese Leitlinien setzen wir auch in Erasmus Projekten um.
      • Wir erziehen Ihr Kind zu einem sozial engagierten Menschen, sodass es in Zukunft seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden kann!
      • Die Gesundheit Ihres Kindes liegt uns am Herzen. Deswegen fördern wir Sport und Bewegung, lassen dabei aber auch den Spaß nicht zu kurz kommen!
      • Als Schule in jesuitischer Tradition verbinden wir christliche Werte mit der modernen Lebenswelt!
    • Highlights am Mauri

• Ihr sucht eine günstige Ski-Ausrüstung?
          Dann seid ihr richtig bei unserer Mauri-Skibörse...

>> Mauri-Skibörse

• >> zu unseren Workshopangeboten

Ihr möchtet selbst einen Workshop anbieten?
          Dann meldet euch bei der Schulleitung!
          Wir freuen uns auf tolle, kreative Ideen!!!

Der Webshop ist zur Zeit geschlossen.
          Wir werden rechtzeitig bekannt geben, wann ihr unsere Mauri Schulkollektion wieder bestellen könnt.

www.maurishop.de

• Schulleben aktuell
      • „Globaler Kurswechsel: Sei du selbst die Veränderung!“ - Teilnahme der 10c am Bundeswettbewerb
      • Einladung zum Mauritius Abend

• 23.02.2024
        • Am 08.03.2024 um 19 Uhr findet der 26. Mauritius Abend bei uns in der Aula statt. Die Referentin Alexa Schrader (Abi 1987) wird über die Entwicklung des Hebammenberufes in den letzten Jahren sprechen und über ihren eigenen beruflichen Werdegang in dem Beruf berichten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher an diesem Abend!

• Einladung zum Mauritius Abend : Mehr
      • Schenke Hilfe, keinen Kitsch! KUCHENVERKAUF AM VALENTINSTAG

• 22.02.2024
        • Am Valentinstag, den 14.02.2024, veranstaltete die SV zusammen mit Frau Runge und Herrn Holtkamp einen Kuchenverkauf unter der Holztreppe am Mauri.

Herr Holtkamp startete einen Spendenaufruf, an dem sich viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern beteiligten und fleißig Kuchen spendeten. Wir bedanken uns noch einmal bei denen, die leckeres Gebäck gespendet haben. Das Ganze wurde veranstaltet, um am Valentinstag etwas Gutes zu tun und etwas zu dem Projekt „Lebensbrunnen für Afrika e.V.“ beizutragen.

• Schenke Hilfe, keinen Kitsch! KUCHENVERKAUF AM VALENTINSTAG: Mehr
      • Schauspieler, Filmregisseure, Künstler: Balladen - tolle kreative Umsetzungen

• 30.01.2024
        • Am Ende des letzten Schuljahres haben sich die 7. Klassen mit Balladen im Deutschunterricht beschäftigt. Herausfordernde Momente wie z.B. der Umgang mit selbstständig agierende Geistern (Goethe: „Der Zauberlehrling“), Schiffsbrand (Fontane: „John Maynard“) und gefährliche Mutproben (Schiller: „Der Handschuh“) wurden zum Unterrichtsgegenstand.

• Schauspieler, Filmregisseure, Künstler: Balladen - tolle kreative Umsetzungen: Mehr
      • Preisträger des Informatik-Bibers 2023

• 30.01.2024
        • Im November fand der Informatik Biber statt, ein Wettbewerb zum digitalen Denken. In diesem Jahr nahmen 517.782 Schülerinnen und Schüler teil. Auch wir waren wieder dabei. Jetzt wurden die Urkunden und kleine Anerkennungen für die ersten beiden Preise verteilt. Wir gratulieren!

Einen ersten Preis erhalten:

• Preisträger des Informatik-Bibers 2023: Mehr
      • Erfolgreich in der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade

• 05.01.2024
        • Am 12.12.23 nahmen 16 Schülerinnen und Schüler an der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade in Schloss Neuhaus teil. Mit unseren Mauris haben wir in etwa so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestellt, wie die großen Gymnasien im Kreis Paderborn, die doppelt so groß sind wie wir.

Der gesamte Kreis Paderborn darf nur 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Landesrunde am 24.2.24 in Aachen schicken. Wir stellen davon 3, die sich dafür qualifiziert haben. Max Witthaut (6a), Jette Reelsen (10c), und Jost Reelsen (Q2).

• Erfolgreich in der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade: Mehr
      • Termine - Zweites Halbjahr 23/24

• Die wichtigsten Termine auf einen Blick.

Eine vollständige Kalenderübersicht finden Sie/findet ihr  hier.

• Kooperationspartner

• HEGGEMANN AG