Einladung zum Mauritius Sommerkonzert

Es wird eng werden auf der Musikbühne in der Aula des Mauritius-Gymnasiums: Mehr als 100 junge Akteure wollen im diesjährigen Sommerkonzert ihr Publikum begeistern. Sie bieten 90 Minuten Musik, bunt und abwechslungsreich, viele aktuelle Songs, teils gefühlvoll, teils sehr rhythmisch und immer gut gelaunt.

Musikerinnen und Musiker der – auch musikalisch – traditionsreichen Bürener Schule laden Musikinteressierte jeden Alters und Musikgeschmacks ein, am Mittwoch, dem 3. Juli 2019 um 20 Uhr beim musikalischen Höhepunkt des Schuljahres dabei zu sein. Vier Chöre: der Schulchor, der vokalpraktische Kurs, der Elternchor und das Vokalensemble der Abiturienta werden zu hören sein, mit Musiktiteln aus Pop, Musical und Rockmusik. Daneben musiziert erstmalg das Gesangstrio der Klasse 9b mit einem gefühlvollen, selbst arrangierten Popsong. Für den instrumentalen Part sorgen die beiden Orchesterkurse der 7. und 8. Klassen, die vor allem Filmmusik präsentieren, außerdem zwei (!) Jazz-Bigbands: Zur bekannten Mauritius-Bigband tritt in diesem Jahr noch eine zweite Formation, die sich aus Mitgliedern der Abschlussklasse zusammensetzt und ihre Musikdarbietungen selbständig und ohne Hilfe der Musiklehrer erarbeitet hat.

Wie man das von Mauritius-Konzerten kennt, wird die Musik unterhaltsam, sehr fröhlich, aber gleichzeitig auf hohem Niveau präsentiert werden. Kostenlose Reservierungskarten gibt es ab Montag, 24. Juni im Schulbüro, Tel. 02951-98980.

(Johannes Friebe)

» zum Archiv